Förderverein

 

Förderverein Theodor-Storm-Schule Hohn

 

Der Vorstand :


               

      Kassenwartin Frau Gattinger 04335 1318
1.   Vorsitzende Frau Röschmann 04335 921265
2.   Vorsitzende  Andrea Marsen 04335 931823
      Schriftführerin  Nathalie Frey-Stümke   04335 922750

 

 

 

 

 

Sehr geehrte Eltern, Lehrer–innen und Schüler-innen!

Zuerst einmal möchten wir uns bei allen unseren Mitgliedern und Förderern, die uns z.T nun schon seit über 10 Jahren treu sind, herzlich bedanken. Euch und Ihnen ist es zu verdanken, dass wir viele Dinge an der Schule ermöglichen konnten!

Die Unterstützung von unserer Seite geschieht unproblematisch in Zusammenarbeit unseres Vorstands und der Schulleitung Herrn Mumm und geht meistens, ohne dass es von jemandem bemerkt wird, vonstatten.

Viele kleine und große Wünsche konnten wir in den letzten Jahren erfüllen.

Bei Schulfesten bezahlten wir z.B. den Zauberer, es gab ein Glücksrad mit kleinen Preisen und die höheren Klassen bekamen ein “Taschengeld“ für einen Ausflug.

Zum neuen Schuljahr 2016 schenkten wir allen Schülerinnen und Schülern einen Schülerkalender.

Die fünften Klassen , die im letzten Jahr nach den Sommerferien in unserer Schule eingeschult wurden, bekamen als Begrüßungsgeschenk je Klasse einen Fußball und einen Indiaca.

Für die Läuferinnen und Läufer an den jährlich stattfindenden Lauftagen gaben wir Selter und Obst aus. Genauso bei den Bundesjugendspielen 2015 gab es Obst zur Erfrischung nach den Wettkämpfen – vom Förderverein.

Der Nikolaus findet jedes Jahr wieder den Weg in die Hohner Schule, um eine Kleinigkeit für SchülerInnen und LehrerInnen sowie alle weiteren Mitarbeiter der Schule zu haben.

Die größte unserer Anschaffungen können wir Euch und Ihnen aber auf dem neu geschaffenen 3.Schulhof präsentieren: das große Klettergerüst wurde 2015 vom Förderverein angeschafft, und darauf sind wir besonders stolz!!

Am Bunten Abend im Mai diesen Jahres überreichten wir der Schule offiziell eine neue Mofa, die für den Mofakurs im Bereich der Offenen Ganztagsschule genutzt werden wird.

Interessierte, die einmal in unsere Arbeit schnuppern möchten, sind sehr herzlich Willkommen – einfach mal reinschauen, ganz unverbindlich! Wir können immer Hilfe und gute Ideen gebrauchen!

Herzlichst,

der Vorstand

 

Beitrittserklärung Förderverein als pdf:

 
zum Download Hier klicken